Presseinformation

Pressetext

ScholzBand

Frischer Songwriter Rock- Pop

Die Musik der ScholzBand beginnt in uns zu graben und fördert manchmal Erstaunliches zu Tage.

Alles verpackt an in einem treibenden Midtempogroove, mal in Rock-Pop, mal in einer gefühlsvollen Ballade vorgetragen, von einem Sänger, der weiß wie man seine Stimme dosiert, dass weniger tatsächlich manchmal mehr ist. Die Band klingt zwar reif und erwachsen, doch nie langweilig, frischer Songwritersound in deutsch, jeder Takt, besonders Live ein Vergnügen.

Bei der ScholzBand steht schon immer die „eigene Sache“ im Vordergrund, nicht die Selbstaufgabe, um sich marktgerecht verbiegen zu können – alleine deswegen hätte der 1. Album- Titel nicht treffender sein können. Nie wird der Versuch unternommen, auf einer aktuellen Trendwelle mitzuschwimmen und dafür die Eigenheit (im positiven Sinne) über Bord zu werfen. Das ist hör- und spürbar und ein grundlegender Unterschied zu manch anderen massen- und vermarktungstauglichen, aber seelenlosen „Kunst“ werken. Mittlerweile arbeitet die Band am 4. Album das wohl 2019 erscheint.   www.scholzband.de

Logo 

 

 

 

Pressefotos

 

 

 

 

 

 

 

Die Band

Harald Scholz – Gesang und Gitarren
Michael Kessel – Bass und Backgroundgesang
Jan Maida – Schlagzeug und Backgroundgesang
Lucjan Zawieska – Gitarren